Freuen sich über den Start des Seminarprogramms Cornelia Lüth (rechts) und Michela Crispo. Foto: Gewinnerregion Foto: Schwarzwälder-Bote

Welcome-Center bietet Seminare an

Schwarzwald-Baar-Kreis. Das Welcome-Center der Gewinnerregion hat jetzt Seminare in sein Portfolio aufgenommen. Das neue Angebot wendet sich konkret den Fragen und Anliegen neu zugezogener Fachkräfte zu. "In den Anwerbeprojekten für internationale Fachkräfte, die wir in den vergangenen Jahren mit der Fachkräfteallianz Gewinnerregion durchgeführt haben, wurde immer wieder deutlich, dass bei den Zuwanderern in manchen Feldern starker Informationsbedarf besteht", erklärt Cornelia Lüth, Bereichsleitung Fachkräftesicherung bei der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg.

Die Seminar-Reihe will internationale Fachkräfte mit der deutschen Kultur und Arbeitswelt vertraut machen. Die ersten Themen werden sein: Das deutsche Schulsystem, Sozialversicherung, Knigge und Umgangsformen in Deutschland.

Weitere Informationen: www.welcome-sbh.de/seminare