Das Ensemble Bavaria ist eine von mehreren Gruppen, die den großen Musikantenstadel in der Glöckenberghalle zum Jubiläum des Hader-Karle bereichern. Foto: Zimmermann Foto: Schwarzwälder-Bote

Glöckenberghalle: Karl Fleig lädt zum großen Musikantenstadel

VS-Weilersbach (wz). War der "Galaabend der Volksmusik" mit den Ladinern am Samstagabend in der Glöckenberghalle in Weilersbach sozusagen der offizielle Festakt zum 25-jährigen Jubiläum vom Gast- und Brauhaus Hader-Karle, so war der "Große Muskantenstadel" an gleicher Stelle vom Frühschoppen bis in den späten Nachmittag das vorgezogene Ausflugsziel zum bevorstehenden Himmelfahrtstag.

Sieben Kapellen und Ensembles mit verschiedenen musikalischen Richtungen boten im Wechsel den zahlreich nach Weilersbach strömenden Auto- und Fußwanderern ein abwechslungsreiches musikalisches Programm. Dazu gehörten das "Ensemble Bavaria" aus München mit ihrem Frontmann Gebhard aus Weigheim mit Oberkrainerklängen, Luft & Blech, die Biergartenmusig us em Brigetal, Joe Tex, Vierzylinder und eine Fehlzündung, die Alläfanzigä aus Immendingen mit ihren manchmal schrägen Töne und ausgefallenen Gesangseinlagen, aber auch Lokalmatador Karl Fleig ging als "Singenden Bierbrauer" auf die Bühne, ehe sich alle gemeinsam einen "Böhmischen Traum" erfüllten.

Wer einen Platz in der immer sehr gut gefüllten Glöckenberghalle ergatterte, hielt es auch länger aus. Gute Laune bei Original-Küche des Hader-Karle mit selbst gebrautem Gerstensaft war garantiert.