Villingen-Schwenningen. Die Gesundheits- und Vital-Messe geht im Oktober in die nächste

Villingen-Schwenningen. Die Gesundheits- und Vital-Messe geht im Oktober in die nächste Runde. Das Konzept wird mit Neuerungen versehen: Eine Rettungskette sowie ein Vital-Parcours für Kinder werden geboten. Die Zusammenarbeit zwischen der SMA Südwest- Messe- und Ausstellungs-GmbH und dem Gesundheitsnetzwerk Schwarzwald-Baar läuft: Regelmäßig wird in Sachen Gesundheits- und Vital-Messe getagt – und beschlossen. Die Ergebnisse der jüngsten Sitzungen werden am 18. und 19. Oktober in der Messehalle C zu sehen sein. Dort wird das Landratsamt demonstrieren, wie eine Rettungskette funktioniert. Bei einem Notfall hänge die Effizienz des gesamten Systems davon ab, dass jeder Bereich auf den nächsten abgestimmt sei und keine Versorgungslücke entstehe, erklären die Experten. Erstmals zum Programm der Messe gehört zudem der Vital-Parcours, ein Studentenprojekt der Hochschule Furtwangen University. Das Angebot richtet sich an Kinder und ermöglicht an unterschiedlichen Stationen, den menschlichen Körper detailliert kennenzulernen.

Weitere Informationen: www.gesundheitsundvitalmesse.de