Das Fahndungsfoto zeigt den Mann, der die Tankstelle in der Berliner Straße in Villingen überfallen hat. Foto: Polizei

Täter bedroht Angestellten mit Messer, erbeutet 500 Euro und flüchtet. Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto.

Villingen-Schwenningen- Am Montagabend hat ein Mann eine Tankstelle iin der Berliner Straße in Villingen überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstag teilte die Polizei Einzelheiten mit. Gegen 21.10 Uhr betrat ein etwa Anfang 30 Jahre alter, etwa 1,75 Meter großer Mann mit blonden, kurzen Haaren, bekleidet mit auffälliger, blauer Trainingsjacke mit quer verlaufenden Streifen in den Farben rotbraun, dunkel und weiß auf Brust und Rücken sowie markanten Längsstreifen auf Schultern und Ärmeln mit dem Hersteller-Emblem auf weißen Grund die Tankstelle. Der Mann trug zudem weiße Addidas-Turnschuhe sowie eine Blue-Jeans und hatte ein Tuch oder einen Schal über den Kopf gezogen.

Der Unbekannte begab sich sofort zu dem Angestellten, bedrohte diesen mit einem gezogenen Messer und forderte mit russischem Akzent die Herausgabe von Geld. Mit erbeutetem Bargeld in Höhe von knapp über 500 Euro flüchtete der Täter zu Fuß aus der Tankstelle, überquerte die Berliner Straße und rannte weiter in Richtung Mannheimer Straße.

Bei seiner Flucht hielt der Unbekannte kurze Zeit einen weißen Kanister in der rechten Hand, dem er sich kurze Zeit später entledigte. Eine von der verständigten Polizei eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos.

Nun sucht die Kripo Villingen mit Bildern der Videoüberwachungsanlage der Tankstelle nach dem derzeit noch flüchtigen Täter. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Villingen, Telefon 07721/60 10, entgegen.