Soziales: Forstamt spendet Rehbratwurst

VS-Schwenningen. Vom Jagderfolg des städtischen Forstamtes profitiert auch dieses Jahr wieder die Vesperkirche, die von der evangelischen Kirchengemeinde in der Pauluskirche seit vielen Jahren veranstaltet wird.

300 Portionen Rehgrillbratwurst spenden Bürgermeister Detlev Bührer, Forstamtsleiter Tobias Kühn und sein Stellvertreter Roland Brauner an Pfarrer Andreas Güntter und sein Vesperkirchen-Team. Den Gutschein für die besonderen Grillwürste haben die drei Vertreter der Stadt bereits symbolisch an die Vesperkirche übergeben. Wer auch in den Genuss des heimischen Wildes kommen möchte, sollte sein Mittagessen am Samstag, 11. Februar, in die Pauluskirche verlegen.

Noch bis zum 19. Februar hat die Kirche ihre Türen geöffnet und bietet Bedürftigen ein warmes Essen für einen Euro an, wer mehr geben möchte, hilft der Vesperkirche dabei, dieses Angebot überhaupt auf die Beine stellen zu können.

Ungefähr 250 bis 300 Essen werden in der Schwenninger Kirche am Tag verteilt. Neben Oberbürgermeister Rupert Kubon haben in der Vergangenheit schon viele städtische Mitarbeiter der Vesperkirche durch Mitarbeit und Spenden geholfen. "Wir freuen uns, die Vesperkirche auch in diesem Jahr wieder unterstützen zu können", so Detlev Bührer bei der Übergabe des Gutscheins. Vor dem anschließenden Mittagessen bedankte sich Bührer bei Pfarrer Güntter und dem Team aus ehrenamtlichen Helfern, die es Jahr für Jahr möglich machen, dieses Projekt umzusetzen.