Foto: Bartler-Team

Mischung aus Jahrmarkt und alten wie neuen Karossen runden Schwenninger Einkaufstag in der Innenstadt ab.

Villingen-Schwenningen - Als vollen Erfolg kann man den gestrigen verkaufsoffenen Sonntag in Schwenningen bezeichnen. Die erste Oldtimer-Schau ließ viele in Erinnerungen schwelgen. Schulter an Schulter drängten sich die Menschenmassen auch in diesem Jahr wieder aus allen Richtungen durch die Muslenpassage und den Jahrmarkt. Die altbewährten Angebote, angefangen vom Spielzeug-Stand bis hin zum rollenden Miederwaren-Stand, lockten die Schwenninger. Auch in den Läden der Einzelhändler drängten sich die Sonntagseinkäufer.

Dank des trockenen und teils sonnigen Frühlingswetter blieb auch in den Cafés der Fußgängerzone kein Platz frei. In der Marktstraße ergänzte die erste Oldtimer-Schau den verkaufsoffenen Sonntag. Echte Perlen konnte man dort bestaunen, und manch einer geriet beim Anblick der alten Karossen ins Schwärmen.

Doch nicht nur die Oldies ließen manch Männerherz hüpfen, auch die Fahrzeuge der örtlichen Autohäuser standen zum Probesitzen bereit. Die vielen Interessierten an der Autoschau rund um den Marktplatz und hinunter in die Kirchstraße zeigten, dass diese mit Freude wieder angenommen wurde, nachdem sie lange beim verkaufsoffenen Sonntag in Schwenningen nicht mehr zu sehen war.