Weil das Essen in einer Wohnung im Glunkenhaus verbrannte, hat die Brandmeldeanlage die Feuerwehr alarmiert. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Eine verrauchte Wohnung und das Auslösen von Brandmeldern hat am Dienstagnachmittag

Eine verrauchte Wohnung und das Auslösen von Brandmeldern hat am Dienstagnachmittag für Aufregung in der Villinger Färberstraße gesorgt.

VS-Villingen (mae). Die Einsatzkräfte wurden gegen 16.45 Uhr alarmiert, nachdem in einer Wohnung im Glunkenhaus die automatische Brandmeldeanlage bei der Leitstelle Alarm schlug. Vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Villingen machten sich auf den Weg zur eng bebauten und daher sensiblen Einsatzstelle über der Bar. Bei der Erkundung der betroffenen Wohnung konnte eine starke Verrauchung festgestellt werden – der Grund war angebranntes Essen. Die Feuerwehr kontrollierte mit einer Wärmebildkamera die betroffenen Bereiche und lüftete die Wohnung – ansonsten musste jedoch nicht mehr eingegriffen werden. Nachdem die Brandmeldeanlage wieder zurückgesetzt wurde, konnte Einsatzstelle wieder an die Betroffenen übergeben werden. Schaden entstand ersten Angaben zufolge keiner. Aufgrund des aufsehenerregenden Einsatzes beobachteten zahlreiche Schaulustige das Treiben der Feuerwehr.