450 Besucher bei Polizeiball in der Neuen Tonhalle

Schwarzwald-Baar-Kreis (wli). Eine bunte Mischung aus Show, Tanz und Unterhaltung bot der diesjährige Polizeiball der GdP-Bezirksgruppe Tuttlingen in der gut gefüllten neuen Tonhalle.

Die Gewerkschaft der Polizei hatte mehr als 500 Einladungen zu diesem alle drei Jahre stattfindenden Ereignis verschickt, 450 Besucher hatten sich eingefunden und amüsierten sich bis weit nach Mitternacht, unter anderem mit dem Karikaturisten Andreas Otto, der als professioneller Schnellzeichner für Aufmerksamkeit, lockere Gespräch und heitere Stimmung sorgte, während er gleichzeitig von vielen Gästen eine Zeichnung als persönliches Give-Away zauberte.

Im Foyer der Halle hatten auch alle Tanzfreudigen Platz, die sich zu den modernen Rhythmen der "Livit Danceband" bewegen wollten; vier Profimusiker wussten ihr Publikum aufs Beste zu unterhalten in der Besetzung Gitarre, Bass, Keyboard und Schlagzeug, begleitet von einer jungen charmanten Sängerin; Vielseitigkeit und Professionalität waren hier angesagt.

Harald Ziuber, Polizeihauptkommissar und Mitglied in der Vorstandschaft der Gewerkschaft der Polizei, hieß an diesem Abend nicht nur die Polizeibeschäftigten willkommen, sondern auch viele Personen, die in direkter Kooperation zur Polizei stehen: Hilfskräfte vom Roten Kreuz und von der Feuerwehr, besondere Bürger und Menschen, die in der Justiz arbeiten, sie alle hatten die Gelegenheit, sich kennenzulernen und gemeinsam einen schönen Abend zu genießen. "Vergessen wir heute Abend den Alltag, rücken wir etwas zusammen. Zusammenrücken, das Gespräch mit den Menschen suchen, sich den Belangen seiner Mitmenschen annehmen und sich auf die elementaren Dinge des Lebens zu konzentrieren, sind heute wichtiger denn je", so Harald Ziuber in seiner Begrüßungsrede, er wünsche sich eine Intensivierung der Kontakte unter dem Motto "Polizei für Bürger, Bürger für Polizei". Und die Besucher hatten ausreichend Gelegenheit zum Lachen, zum Tanzen und zum Informationsaustausch. Entscheidenden Anteil an dem schönen Erfolg des Abends hatte sicherlich das Duo "Gogol & Mäx", angekündigt als musikalisches Duo mit Akrobatik und Clownerie.

Und der versierte und talentierte Moderator Peter Jagusch hatte nicht zuviel versprochen: Eine Stunde der Extraklasse in punkto Musikunterhaltung gelang den beiden Ausnahmekünstlern, die das Publikum auf ungewöhnliche, unkonventionelle und musikalisch außergewöhnliche Art zu verwöhnen wussten. Mit ungewöhnlichen Instrumenten und Kombinationen zauberten sie die unterschiedlichsten Klangbilder, Spannung kam auf bei ihren akrobatischen Elementen und sie zeigten ihre außergewöhnliche Musikalität.