Ein 23-Jähriger hat unter Alkoholeinwirkung und möglicherweise unter dem Einfluss von

Ein 23-Jähriger hat unter Alkoholeinwirkung und möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen einen Unfall verursacht.

VS-Villingen. Nach Angaben der Polizei hat der Mann am Sonntag, kurz vor 15 Uhr, mit einem Wagen der Marke Honda am Kreisverkehr Klinikstraße und Nordring einen Auffahrunfall verursacht. Von Schwenningen kommend war er auf dem Nordring unterwegs und fuhr im Bereich des Kreisverkehrs leicht gegen das Heck eines verkehrsbedingt haltenden Opels einer 29-Jährigen. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 23-Jährigen zunächst eine alkoholische Beeinflussung fest. Ein Alkoholtest verlief mit über 1,1 Promille positiv. Zudem ergaben sich noch Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung bei dem jungen Mann. Nach einer Blutentnahme und der Abgabe des Führerscheines muss sich der 23-Jährige nun noch in einem Strafverfahren verantworten.