Der Unfallfahrer in Mühlhausen war betrunken. Dies teilte gestern die Polizei

Der Unfallfahrer in Mühlhausen war betrunken. Dies teilte gestern die Polizei mit.

VS-Mühlhausen. Wie berichtet war ein 54-jähriger Fahrer eines Mercedes-Sprinters von Weigheim kommend nach Mühlhausen gefahren. Aus noch nicht geklärter Ursache verlor er auf Höhe des Pfarrer-Mesle-Weges die Kontrolle über den Wagen und kam in der Folge nach links von der Straße ab. Beim Gegensteuern überschlug sich das Fahrzeug und schleuderte gegen eine Straßenlaterne und einen Holzzaun auf der rechten Straßenseite. Der 47-jährige Beifahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Verkehrspolizei beim 54-jährigen Fahrzeuglenker eine Alkoholbeeinflussung fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Nach einer ärztlichen Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgeben. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache und die technische Überprüfung der verunfallten Fahrzeuges dauern laut Polizei an. Zur technischen Hilfeleistung waren mehrere Feuerwehren ausgerückt.