Die Rettungskräfte konnten für die verunglückte Frau nichts mehr tun. (Symbolfoto) Foto: SDMG

66-Jährige erleidet trotz Fahrradhelm tödliche Kopfverletzungen. Polizei sucht nach Zeugen.

VS-Villingen - Eine 66-jährige Frau ist am Sonntagnachmittag in Villingen beim Sturz von ihrem E-Bike ums Leben gekommen.

Die Frau war gegen 17 Uhr mit ihrem Elektrofahrrad auf der Zeppelinstraße - von der Kreuzung mit der Saarlandstraße kommend - in Richtung Kalkofenstraße unterwegs. Schräg gegenüber der Einmündung Anton-Hops-Straße wollte die Pedelec-Fahrerin dann über den Gehweg nach rechts auf eine Hauszufahrt abbiegen. Dabei stürzte die Frau so unglücklich, dass sie sich trotz Fahrradhelm tödliche Kopfverletzungen zuzog.

Nach den sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen konnte die zusammen mit Rettungskräften eingetroffene Notärztin nur noch den Tod der 66-Jährigen feststellen.

Wie sich bei der Überprüfung des von der Frau benutzten Elektrofahrrades herausstellte, befand sich in beiden Reifen zu wenig Luft. Dies könnte die mögliche Ursache für den Sturz gewesen sein.

Ein Zeuge hatte die gestürzte Radfahrerin am Boden liegend aufgefunden. Der Zeuge verließ die Unfallstelle wieder, noch bevor die eintreffende Polizei dessen Personalien aufnehmen konnte. Nun wird der Zeuge gebeten, sich mit der Verkehrspolizei mit Sitz in Zimmern ob Rottweil (Telefon: 0741/34879-0) oder mit dem Polizeirevier Villingen (Telefon: 07721/601-0) in Verbindung zu setzen.