Eine 16-jährige Autofahrerin hat am Sonntag gegen 20.40 Uhr in Villingen

Eine 16-jährige Autofahrerin hat am Sonntag gegen 20.40 Uhr in Villingen bei ihren ersten eigenen Fahrübungen einen Unfall verursacht.

VS-Villingen. Die Jugendliche war laut Polizei auf einem Feldweg unterwegs. Beim Abbiegen auf die Straße "Auf der Steig" schrammte die ungeübte Fahrerin den Bordstein und verwechselte das Bremspedal mit dem Gaspedal. Mit Vollgas krachte der Wagen gegen einen Wasserhydranten. Der total beschädigte Wagen hat nur noch Schrottwert. Da die 16-Jährige nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist, muss sie sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Gegen den 20-jährigen Autobesitzer, der während der Fahrübungen auf dem Beifahrersitz saß, wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Höhe des Schadens wird auf rund 2000 Euro geschätzt.