Ein Unbekannter hat in Brigachtal ein zehnjähriges Mädchen aus seinem Auto heraus angesprochen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Älterer Mann pfeift Mädchen aus Auto nach und macht Kussbewegung. Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

VS-Brigachtal - Am Donnerstagnachmittag hat ein Unbekannter in Brigachtal ein zehnjähriges Mädchen angesprochen. Das Kind war gerade auf dem Nachhauseweg, als der Mann die Zehnjährige in der Hauptstraße ansprach.

Der schon ältere Mann habe dem Mädchen aus dem Fahrzeug heraus nachgepfiffen, zugewunken und habe dann eine Kussbewegung gemacht. Das Mädchen sei daraufhin nach Hause gelaufen. Zu einem weiteren Kontakt mit dem unbekannten Mann aus dem silberfarbenen Auto sei es nicht gekommen, informiert die Polizei.

Personen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0, in Verbindung zu setzen.