25-Jährige und eine Schülerin werden in Schwenningen sexuell belästigt. Opfer wehren sich und werden verletzt. Polizei sucht Zeugen.    

Villingen-Schwenningen - Ein Unbekannter hat in den vergangenen Tagen in Schwenningen eine 25-jährige Frau und eine Schülerin attackiert und sexuell belästigt.

Im ersten Fall nahm der bislang unbekannte Täter in der Nacht auf Samstag in einem Lokal in der Erzbergerstraße Kontakt mit der 25-Jährigen auf. Diese verließ schließlich am Samstagmorgen gegen 3.20 Uhr das Lokal. In der Gunnentalstraße hörte sie, wie sich von hinten jemand schnell näherte. Nahezu zeitgleich wurde sie umklammert.

Mann schlägt Frau mit Faust ins Gesicht

Die Frau konnte erkennen, dass es sich bei dem Täter um den in der Gaststätte kennengelernten Mann handelte, der sich ihr mit dem Vornamen "Daniel" vorgestellt hatte. Die Frau leistete heftigen Widerstand und rief um Hilfe. Bevor der Täter von ihr abließ, schlug er seinem Opfer mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Anschließend flüchtete er in Richtung Stadtmitte. Durch die Faustschläge erlitt die 25-Jährige erhebliche Gesichtsverletzungen.

Im zweiten Fall wurde am Mittwochabend eine Schülerin, die mit ihrer Freundin unterwegs war, auf Höhe des Regenüberlaufbeckens angegriffen. Der Täter hatte die beiden zunächst überholt und war gewisse Zeit vor ihnen gelaufen. Als er sich niederkniete und sich die Schuhe schnürte, gingen die Mädchen an ihm vorbei. Plötzlich wurde die Schülerin von hinten umklammert. Das Mädchen leistete jedoch ebenfalls heftigen Widerstand, so dass der Täter von ihr abließ und stadteinwärts in Richtung Sturmbühlstraße flüchtete.

In beiden Fällen trug der Angreifer, bei dem es sich um einen jüngeren Man handelt, ein weißes T-Shirt, im Fall der Schülerin noch zusätzlich einen dunkelroten Pullunder. Er dürfte circa 1,75 bis 1,85 Meter groß und schlank sein. Er hat blonde, vermutlich nach oben gegeelte Haare.

Der vom Täter im ersten Fall benutzte Vorname muss, so die Polizei, natürlich nicht sein richtiger Vorname sein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Tatzusammenhang auszugehen.

Zeugenhinweise werden an dass Kriminalkommissariat Villingen-Schwenningen unter der Telefonnummer 07721/601-0, oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.