Die Schwenninger Feuerwehr und Polizei hatte in der vergangenen Nacht alle Hände voll zu tun. Foto: Marc Eich

Opel und Peugeot stehen in Flammen: Feuerwehr muss in Schwenningen gleich zweimal zu Brand anrücken.

VS-Schwenningen - Gleich zweimal musste die Feuerwehr in der Nacht auf Freitag wegen brennender Autos ausrücken. Die Polizei geht in beiden Fällen von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

Zunächst gegen 00.25 Uhr ist der Polizei von einem Zeugen ein brennender Pkw in der Schwenninger Weidenstraße gemeldet worden. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand ein geparkter Opel Corsa vollständig in Flammen. Die angerückten Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Schwenningen konnten das Auto schnell löschen.

Noch während die Einsatzkräfte vor Ort waren, wurde nach Angaben der Polizei gegen 1.11 Uhr ein weiterer brennender Pkw in der Gustav-Schwab-Straße mitgeteilt. Dem Brandentdecker gelang es, das Feuer mit eigenen Mitteln löschen. Am Peugeot entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Die Polizei geht in beiden Fällen von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen eingeleitet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/ 8 50 00, entgegen.