Sturm: Tief "Thomas" hält Polizei auf Trab / 60 Einsätze

Schwarzwald-Baar-Kreis. Der Sturm rüttelte am "Schmotzigen Donnerstag" und zahlreiche Narrenbäume wurden vorsorglich abgesägt. Auch im Straßenverkehr sorgte "Thomas" für Behinderungen. Im Zusammenhang mit dem Sturmtief "Thomas" hat das Polizeipräsidium Tuttlingen 60 polizeiliche Einsätze bewältigt. Am stärksten betroffen waren die Bereiche im Schwarzwald. Mehrere Straßen waren durch umgestürzte Bäume blockiert und vorübergehend unpassierbar.

Wegen der erhöhten Gefahr weiterer umstürzender Bäume mussten die Landesstraße 180 zwischen Wolterdingen und Donaueschingen sowie die Kreisstraßen 5740 und 5739 im Bereich Bräunlingen/Mistelbrunn für die Verkehr voll gesperrt werden. Im Landkreis Tuttlingen stürzte ein Baum auf einen fahrenden Pkw. Der 54-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Rund 20 000 Euro Sachschaden entstand bei insgesamt fünf Unfällen, bei denen es jeweils zu einem Zusammenprall mit einem umstürzenden Baum kam.