Foto: Schwarzwälder-Bote

Aufregung gestern um die Mittagszeit im Schwarzwald-Baar-Klinikum: Gegen 13 Uhr schlug

Aufregung gestern um die Mittagszeit im Schwarzwald-Baar-Klinikum: Gegen 13 Uhr schlug die dortigen Brandmeldeanlage Alarm. Die Leitstelle alarmierte daraufhin, wie für einen solchen Fall üblich, jeweils einen Löschzug aus Villingen und Schwenningen, zwei Rettungswagen und einen Notarzt. Als die ersten Einsatzkräfte im Zentralbereich ankamen und zum ausgelösten Melder vorgedrungen waren, hatte die Haustechnik bereits die Gefahr gebannt. Diese hatte eine heißgelaufene Mikrowelle ausgesteckt, in der Popcorn zubereitet wurde. Die Folge war eine starke Rauchentwicklung, die den Brandmelder ausgelöst hatte. Das Popcorn wurde kurzerhand durch das Fenster entsorgt und der Raum belüftet. Nach einer Nachkontrolle durch die Feuerwehr, konnte die Einsatzstelle verlassen werden.Foto: Eich