Sie lagen in der Kategorie Adults vorn (von links): Sandy ­Rockstroh, Anja Stiesch und Nathalie Hipp. Foto: Seidel Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Erster "Dance-Contest by Seidel" mit spannenden Wettkämpfen

VS-Villingen. Der erste "Dance-Contest by Seidel" ging in der Eventlocation Villingen über die Bühne. Bereits bei der Eröffnung kochte die Stimmung bei den Zuschauern sowie den Tänzern. Die Mini-Kids im Alter von acht bis neun Jahren eröffneten den Wettkampf. Das größte Starterfeld stellten die Kids-Newcomer im Alter von zehn bis zwölf Jahren mit 60 Tänzern. Fast keiner der Tänzer hatte davor an einem nationalen oder internationalen Wettkampf teilgenommen.

Ergebnisse: 1. Emilia Sprem, 2. Marie Ott, 3. Luis Gross. Insgesamt gingen über 170 Teilnehmer an den Start die von über 500 Zuschauern über den ganzen Tag verteilt, angefeuert und bejubelt wurden. Ein ganz besonderes Starterfeld waren die Adults ab 20 Jahren. Zwar gingen in dieser Kategorie lediglich drei Tänzerinnen an den Start, sie waren aufgrund ihres Alters aber ein Highlight des Wettbewerbs. Sie sind zwischen 26 und 49 Jahre alt und waren zuvor noch nie bei einem Contest gestartet. Mit einem riesigen Applaus sowie Anfeuerungsrufen zeigte das Publikum den gebührenden Respekt für diese Leistung. Ergebnis: 1. Anja Stiesch, 2. Sandy Rockstroh und 3. Nathalie Hipp. Mit einem reibungslosen Ablauf und vielen zufriedenen Tänzer geht der Seidel-Dance-Contest 2018 in die nächste Runde.