Foto: Kienzler

Großes Saison-Eröffnungsfest auf Schwenninger Möglingshöhe zieht Massen von Wild-Wings-Anhängern an.

VS-Schwenningen - Kaum war das Testspiel gegen den Kooperationspartner EHC Freiburg in der Helios-Arena vorbei, da strömten am Sonntagabend die unzähligen Wild-Wings-Fans schon auf die andere Straßenseite zum Festgelände auf der Möglingshöhe. Denn dort fand die große Saison-Eröffnungsfeier des Eishockey-Vereins statt, die den Neubeginn der Mannschaft und ihr Motto "Wir sind Schwenningen" unterstreichen sollte.

Es war nicht nur ein großes Wiedersehen mit alteingesessenen Spielern wie Sascha Goc oder Philip Schlager, sondern auch ein Kennenlernen der sämtlichen neuen Teammitglieder, die sich gerne auf einen Plausch einließen.

Mit einigen Schmankerln machte der Verein aber natürlich auch Geschmack auf die kommende Eishockey-Spielzeit, die am 11. September beginnt: Neben der begehrten Autogrammstunde der Spieler standen kleine Spiele auf dem Programm, bei denen ausgewählte Wild Wings-Anhänger unter anderem gegen Trainer Helmut de Raaf und Manager Jürgen Rumrich antreten mussten.