Seit Sommer ist Benedikt Brückner Spieler bei den Wild Wings. An diesem Sonntag wird der gebürtige Bayer seine neue sportliche Heimat den Zuschauern des Fernseh-Senders ServusTV näher vorstellen. Foto: Hennings

Schwenningen deutschlandweit im Fokus: Wild-Wings-Spieler zeigt TV-Zuschauern seine neue sportliche Heimat. Mit Video.

VS-Schwenningen - Seit Sommer ist Benedikt Brückner Spieler bei den Schwenninger Wild Wings. An diesem Sonntag nun wird der gebürtige Bayer seine neue sportliche Heimat den Zuschauern des Fernseh-Senders ServusTV näher vorstellen.

Das rund dreiminütige Porträt über die Neckarstadt und über den 25-jährigen Verteidiger selbst wird im Rahmen der Live-Übertragung der Partie der Wild Wings gegen die Adler Mannheim ausgestrahlt. Die sogenannte "Servus Hockey Night" beginnt um 17.30 Uhr, das Brückner-Porträt als Teil der neuen Serie "My Name, My Game" flimmert dann in der ersten Drittelpause des Spiels über den Bildschirm.

"My Name, My Game" handelt von Typen und Gesichtern der Deutschen Eishockey Liga. In der 14-teiligen Reihe stellt der TV-Sender von jedem Erstligisten je einen Spieler vor.

Das Kamerateam, bestehend aus Marc Frauendorf und Timo Seidel, begleitete Benedikt Brückner vergangene Woche einen Nachmittag lang an seine Lieblingsplätze in der Neckarstadt wie das Schwenninger Moos und den Neckarpark (wir berichteten). Inzwischen ist das umfangreiche Drehmaterial verarbeitet, sodass die Fans den gebürtigen Marktoberdorfer im Film von einer ihnen bisher unbekannten Seite außerhalb des Eises kennenlernen können.

Weitere Informationen: Nach der TV-Ausstrahlung am Sonntag ist der Beitrag über Benedikt Brückner und Schwenningen auch online auf www.servustv.com/del und auf www.schwarzwaelder-bote.de abrufbar.

Der Ankündigungstrailer zu "My Name, My Game":

The standard Red Bull Channels Player.