Lenke Steiner ist der Einladung ihres Kollegen und FDP-Bundestagskandidaten Marcel Klinge nach VS gefolgt. Foto: Kratt Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: FDP VS lädt Unternehmerin Lenke Steiner ein

Villingen-Schwenningen (mk). Sie ist nicht nur erfolgreiche Unternehmerin und FDP-Politikerin, sondern auch TV-Löwin: Lenke Steiner, die am Montagabend Stargast in der Schwenninger BKK war. Dorthin hatte der Stadtverband der FDP eingeladen – mehr als 100 interessierte Bürger kamen.

Wie wird ein Startup gegründet, warum sind Familienunternehmen so besonders und was macht eine gute Mittelstandspolitik aus? Beim "After Work Talk" stand aber nicht nur die taffe 31-Jährige Steiner, die spätestens seit ihrem Fernsehauftritt als Investorin beim VOX-Format "Die Höhle der Löwen" bekannt ist, dem Publikum Rede und Antwort: Auch Norman Graf, Geschäftsführer Kendrion Donaueschingen, sowie der Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Schwarzwald-Baar-Heuberg, Stefan Eberhardt, stiegen in die lebhafte Diskussion mit ein.

Auch das Thema Bildung wurde kritisch beleuchtet. O-Ton Lenke Steiner: "Wir müssen den Leistungsgedanken wieder ’reinbekommen."