Sie freuen sich über die Zusammenarbeit (von links): Heiko Häsler, Matthias King, Roland Wehrle, Tobias Steiner und ­ Marius King. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Sportler freuen sich über Trikot

VS-Tannheim. Der Tischtennisclub Tannheim engagiert sich schon seit vielen Jahren für die Nachsorgeklinik im Ort. So wurden von der Vereinsjugend bereits mehrere Mitmachangebote, Spendenaktionen und sogar ein Tischtennisturnier zugunsten der Klinik ausgerichtet.

"Das kommt gut an und macht unseren Kids richtig Spaß. Für die ist es total selbstverständlich, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen", lobt der Vorsitzende Matthias King. Für die neueste Aktion, ein Wettkampftrikot mit dem Logo der Klinik auf der Brust, hatte man nicht nur die Klinik schnell auf seiner Seite. Mit der Firma Stein Automation aus Schwenningen war auch gleich der passende Sponsor gefunden.

"Sportverein und Klinik leisten gemeinsam Vorbildliches. Dieses dauerhafte Engagement für Familien, Kinder und Jugendliche hat uns sofort überzeugt. Als Familienunternehmen ist uns unser soziales Engagement nicht nur gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, darum unterstützen wir gern die Nachsorgeklinik und den TTC Tannheim", so der Technische Leiter/Prokurist, Heiko Häsler.

Klinik-Geschäftsführer Roland Wehrle freute sich über die Unterstützung und bedankte sich beim TTC Tannheim und der Firma Stein.