Schwarzwald-Baar-Kreis (cos). Albert Helmstädter ist tot. Der ehemalige Vorsitzende des Kreisverbands

Schwarzwald-Baar-Kreis (cos). Albert Helmstädter ist tot. Der ehemalige Vorsitzende des Kreisverbands der Freien Wähler ist am Montag im Alter von 70 Jahren verstorben. Helmstädter stand 18 Jahre lang dem Kreisverband der Freien Wähler als Vorsitzender vor. Er war ein überzeugter "Freier" Wähler, lehnte Parteipolitik ab, da sie in seinen Augen der grundsätzlichen Idee der Bürgervereinigung widersprach. Im Jahr 2014 wurde Albert Helmstädter von Amapola Schneider in diesem Amt abgelöst. Doch nicht nur politisch, auch in der Vereinswelt des Oberzentrums hat Helmstädter sich engagiert. Besonders die Villinger Fasnet hatte es ihm offenbar angetan. So traf man ihn stets bei den närrischen Veranstaltungen an, und er war sogar Ehrenratsherr bei der Narrozunft Villingen. Die Trauerfeier für den Verstorbenen findet statt am Freitag, 8. Mai, um 13.30 Uhr auf dem Friedhof in Villingen.