Thomas J. Mager wird den Verkehrsverbund zum November verlassen. Foto: Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Verkehrsverbund Schwarzwald-Baar verliert seinen Geschäftsführer: Thomas J. Mager wird sich

Der Verkehrsverbund Schwarzwald-Baar verliert seinen Geschäftsführer: Thomas J. Mager wird sich bald einer neuen Aufgabe widmen.

Schwarzwald-Baar-Kreis (mae). Zum November verlässt VSB-Geschäftsführer Thomas J. Mager nach dreieinhalb Jahren den Unternehmensverbund Richtung Verkehrsministerium Baden-Württemberg in Stuttgart. Der studierte Stadt- und Wirtschaftsgeograph nahm am 1. April 2014 seine Arbeit als erster hauptamtlicher Geschäftsführer auf. Mager konnte mit seinem Mitarbeiterteam als einer der ersten Verbünde Deutschlands erfolgreich das gesamte Ticketangebot auf den neuen VDV-E-Ticket-Standard umsetzen – die Einführung der VSB Card und der VSB AboCard. Für die Gesellschafter war auch die Umsetzung eines neuen Einnahmeaufteilungsverfahrens sowie die Konsolidierung der Finanzen ein weiterer Arbeitsschwerpunkt.