Publikumsvoting: Innovationsoffensive steht zur Wahl

Schwarzwald-Baar-Kreis. Die Initiative "Deutschland – Land der Ideen" und die Deutsche Bank AG haben den regionalen Technologieverbund TechnologyMountains als eines von 100 ausgezeichneten Beispielen für den Mehrwert gemeinschaftlichen Handelns ausgewählt. Beworben hatten sich bundesweit rund 1000 Initiativen.

"Die Wahl von TechnologyMountains zeigt, wie eine ganze Region gleich in mehreren Bereichen vom gemeinschaftlichen Austausch und Know-how ihrer Experten profitieren kann und wie im Südwesten Deutschlands die Innovationskraft gestärkt und weiter ausgebaut wird", sagt TechnologyMountains-Geschäftsführer Thomas Wolf. Der Verein initiiert Kooperationen zwischen Industriepartnern aus Elektrotechnik, Maschinenbau, Medizintechnik und Automotive. Innovationsforen bringen die Unternehmen mit Wissenschaftsexperten an einen Tisch.

In einer ersten Abstimmungsphase schaffte es TechnologyMountains unter die Top 10. Nun können sich alle prämierten Initiativen und Projekten zum Publikumssieger wählen lassen.

"Wir rufen die Unternehmen und die Öffentlichkeit in der Region auf, sich am Publikumsvoting zu beteiligen und für TechnologyMountains Preisträger abzustimmen", sagt Wolf. Die Stimmabgabe ist vom 27. September bis zum 6. Oktober unter www.technologymountains.de/voting oder www.land-der-ideen.deonline möglich.