Auf diesem außergewöhnlichen Schaukelgerät werden künftig viele Kinder ihren Spaß haben. Foto: Stadtverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Spielplatz: Neue Geräte / Behindertengerechtes Trampolin ist in Planung / Engagement der Rotary Clubs

Das wurmt die Kleinen sicherlich nicht: Für Kinder, die den Spielplatz am Hubenloch in Villingen besuchen, steht ab sofort ein neues Spielgerät bereit.

VS-Villingen. Das Schaukelgerät "Tatzelwurm" wurde zum Spaßhaben freigegeben. Außerdem wurde eine Federbank, die sich auch für Menschen mit Behinderung eignet, aufgestellt und lädt zum vergnügten Sitzen ein.

Umgesetzt wurde dies vom Stadtbauamt, Abteilung Stadtgrün. Ideengeber sind die beiden Rotary Clubs Villingen-Schwenningen und Villingen-Schwenningen-Mitte, welche die teilweise Neugestaltung und die Renovierung des Spielplatzes am Hubenloch mitfinanzieren.

Im kommenden Jahr ist vorgesehen, ein behindertengerechtes Spielgerät mit Bodentrampolin und Stegen zu errichten, welches an einem neuen Weg um den Kirschbaum in der Rasenfläche installiert werden soll. Den Einbau übernimmt die Stadt Villingen-Schwenningen, ebenso den Umbau und die Sanierung des "Burghügels", der mit einer neuen Rutsche und einem zusätzlichen Kletternetz ausgestattet wird.

Zum Beginn der Spielsaison 2018 sind auf dem großen Spielgelände damit neue Abenteuer möglich.

Der Spielplatz auf dem Hubenloch wurde im Jahre 2005 von den beiden Rotary Clubs ausgestattet und erstellt. Er erfreut sich großer Beliebtheit und wird somit auch gerne und intensiv von Kindern, Jugendlichen und Familien aus VS und Umgebung genutzt.