FC veranstaltet Fest zum Rundenbeginn

VS-Pfaffenweiler. Nach wochenlangen Vorbereitungen startet der FC Pfaffenweiler in die neue Runde, verbunden mit dem traditionellen Sportfest.

Den Anfang macht am Samstag, 23. August, um 16 Uhr die zweite Mannschaft des FC Pfaffenweiler gegen die zweite Mannschaft aus Kappel. Das Pfaffenweiler Team will versuchen, den Meistertitel von der vergangenen Runde zu verteidigen und entsprechend motiviert in dieses Spiel starten.

Anschließend ist geselliges Beisammmensein. Bei Einbruch der Dunkelheit klingt der Samstag bei Lagerfeuerromantik aus.

Weiter geht es am Sonntag, 24. August, um 11 Uhr mit einem gemütlichen Frühschoppen und anschließendem Mittagessen. Ab 13.15 Uhr spielt die Pfaffenweiler A-Jugend gegen die A-Jugend der SG Weiler. Danach tritt die erste Mannschaft des FC gegen die erste Mannschaft des FC Kappel an. Das sei, so die FC-Verantwortlichen, zum Rundenauftakt eine "tolle Begegnung". Die Pfaffenweiler wollen mit einem Heimsieg in die Runde starten. Beginn ist um 15 Uhr.

Ab 17 Uhr spielt die neuformierte Damenmannschaft der SG Obereschach/Pfaffenweiler/Mönchweiler zum ersten Mal in Pfaffenweiler gegen die Damen aus Hofstetten. Auch dies sei ein toller Vergleich vor Rundenbeginn für das Damenteam.

Auch in diesem Jahr verspricht der FC für das Sportfest "nur das Beste aus Keller und Küche".