Foto: Marc Eich

Umstände des Todes bislang noch nicht geklärt. Es solle sich um einen etwa 70 Jahre alten Mann handeln.

Villingen-Schwenningen - Ein bislang unbekannter Toter wurde am Dienstag am späten Nachmittag aus dem Moosweiher in Schwenningen geborgen. Die genauen Umstände des Todes sind bislang noch nicht geklärt.

Es muss ein gehöriger Schock gewesen sein, den ein Kurgast aus Bad Dürrheim auf einem Spaziergang am Rande des Schwenninger Moos erlitt. In dem Moosweiher, der sich zwischen der Heliosarena und dem Sportgelände des FSV Schwenningen befindet, trieb etwa einen Meter vom Ufer entfernt unter Gestrüpp eine Person.

Der Mann setzte den Notruf ab, woraufhin sowohl ein Rettungshubschrauber als auch Polizei und die Feuerwehr an die Einsatzstelle gerufen wurden. Mit Spezialanzügen stiegen zwei Angehörige der Feuerwehr in den Weiher und bargen die leblose Person. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Opfers feststellen.

Laut Angaben der Polizei ist die Identität bislang nicht geklärt, es solle sich aber um einen etwa 70 Jahre alten Mann handeln. Eine Vermisstenmeldung, die auf die Person passen könnte, gäbe es derzeit noch nicht. Wie lange die Leiche dort trieb ist noch nicht bekannt. Auch zu den näheren Umständen des Todes konnte die Polizei bislang keinerlei Angaben machen.