Groß war das Gedränge beim Kinderschminken. Foto: Bombrdi Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Zur Eröffnung wird viel geboten

VS-Schwenningen. Plantschen, toben, rutschen und schwimmen: Zum Saisonstart präsentierte sich das Sonnenbädle einmal mehr von seiner besten Seite. Den Gästen aus Nah und Fern bot es die Möglichkeit für ein paar kurzweilige und erholsame Stunden.

Schon seine idyllische Lage im Nordwesten der Stadt zieht die Menschen seit Jahrzehnten wie ein Magnet an. Seit Generationen ist das Freibad "Im Gürgele" für die Einheimischen ein Ort, an dem sie sich erholen, die ersten Schwimmzüge lernen und erste Erfahrungen im kühlen Nass sammeln.

Neu ist die Anzahl an Auswärtigen, die nach den sukzessiven Renovationen und Optimierungen der vergangenen Jahre das Bad als Wohlfühlzone und Entspannungsmöglichkeit im Alltag entdecken. Dem aktuellen Stand der Technik entsprechen auch die Aufbereitung und Desinfektion des Schwimmbadwassers und bildet so die Grundlage für ein unbeschwertes Badevergnügen. Das in neuem Glanz erstrahlende Sonnenbädle begeisterte die Besucher: "Das ist ja wie früher als ich bei schönem Wetter meine Freizeit tageweise hier verbrachte", "Die Wasserrutsche ist klasse" oder "Durch den Kioskbetrieb wird ein Aufenthalt noch attraktiver", lautet nur ein kleiner Teil des Lobes, das die Organisatoren zur Saisoneröffnung wohlwollend entgegennahmen.

Diverse Aktionen bereicherten die Eröffnung. Neueste Errungenschaft ist das grüne Klassenzimmer, das in einem ehemaligen Schopf eingerichtet den Schulklassen und Kindergärten eine Alternative für ein paar Unterrichtsstunden in der Natur bietet. Dort ist es auch möglich Kindergeburtstage oder andere Feste zu feiern. Zur Eröffnung fand dort das Schminken statt. Musikalisch unterhielt das Duo "Hart am Wind". Ein umfangreiches kulinarisches Angebot sorgte für Gedränge vor dem neu eingerichteten Kiosk.

Weitere Informationen: Wer sich für eines der Angebote oder die täglichen Öffnungszeiten von 13 bis 19 Uhr im Sonnenbädle interessiert, erhält Infos unter Telefon 07720/7 05 14 42 oder info@sonnenbaedle.de.