Foto: Eich

Dreht Guido Maria Kretschmer derzeit in Villingen? Fahrzeug mehrmals in Innenstadt gesichtet.

VS-Villingen - Es ist nur ein pinkes Fahrzeug eines Fernsehsenders, doch es sorgte am Donnerstag für mächtig Aufsehen. War eine zukünftige Shopping Queen in VS?

Es wurde gewunken, gelacht und die Köpfe drehten sich nach dem VW-Bus mit den Krönchen um. Das "Shopping Queen"-Mobil, das zu einer VOX-Fernsehsendung gehört und jede Woche fünf Kandidaten bei ihrer Einkaufstour begleitet, kurvte am Donnerstag unter anderem in der Villinger Innenstadt umher.

Ob tatsächlich der Modedesigner und Fernsehmoderator Guido Maria Kretschmer mit seiner Show dahintersteckt, ist allerdings noch offen. Jedenfalls sorgte das Bild des Fahrzeugs auf der Facebook-Seite Schwarzwälder Bote Villingen-Schwenningen für viel Wirbel: innerhalb kürzester Zeit wurden hunderte Likes registriert und mehrere zehntausend Personen durch den Beitrag erreicht.

Eine Frage stand bei den Usern natürlich im Vordergrund: Was macht das Mobil in VS?