18-Jähriger steht im Verdacht, vier Frauen belästigt zu haben. Beschuldigter ist bereits in U-Haft in einer Justizvollzugsanstalt.

Villingen-Schwenningen - Die Polizei hat am Montag einen 18-Jährigen vorläufig festgenommen. Der junge Mann soll vier Frauen im Stadtgebiet sexuell belästigt haben.

Der Beschuldigte, ein 18-jähriger Afghane aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Konstanz bereits dem Haftrichter vorgeführt. Auf Anordnung des Haftrichters wurde er in Untersuchungshaft genommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

In den zurückliegenden vier Wochen wurden in vier Fällen in Villingen-Schwenningen junge Frauen von einem Unbekannten sexuell belästigt. Bei allen Taten umklammerte der Täter die betroffenen Frauen und versuchte sie zu küssen. In einem Fall  klaute der Sexualtäter einer Frau ihr Handy.

Nach intensiv geführten Ermittlungen konnte am Montagvormittag der 18-Jährige als Tatverdächtiger identifiziert und vorläufig festgenommen werden. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten das geklaute Handy. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern derzeit noch an.