Wie schon seit Jahren Brauch trug Jutta Löwe (Mitte) mit Barbara Bauer und ihren jungen Musikanten Jonas Leiber, Sascha Keller und Simeon Bauer (vorne von links) wieder viel zum Gelingen des Adventsnachmittags des Obereschacher Altenwerkes bei. Hans-Günter Weiler (rechts) bedankte sich. Foto: Weiß Foto: Schwarzwälder-Bote

Leiter des Altenwerks mit Geschenk bedacht / Programm für nächstes Jahr steht bereits

VS-Obereschach (we). Einen besinnlichen Nachmittag erlebten die Senioren des Altenwerkes als gelungenen Abschluss eines ereignisreichen Veranstaltungsjahres. Die Adventsfeier nahmen Pfarrer Herbert Faller und Ortsvorsteher Klaus Martin zum Anlass, dem Leiter des Altenwerkes, Hans-Günter Weiler, für seine mehr als 20-jährige Arbeit zum Wohle der älteren Generation zu danken.

Kurt Weiß überreichte zudem ein Geschenk der Senioren. Dank eines abwechslungsreichen Programms mit Vorträgen, einem gemütlichen Treff in der Schule in den Frühjahrs- und Herbstmonaten sowie mit Ausflügen im Sommer war es Hans-Günter Weiler immer wieder gelungen, mehr als 30 Senioren zu begeistern. Auch für das nächste Jahr hat er wieder ein Programm zusammengestellt, das er im Januar beim nächsten Treffen im Gasthaus Schweizerhof vorstellen wird.

Mit weihnachtlichen Liedern, musikalisch begleitet von Helmut Löttker auf dem Akkordeon, sowie Geschichten und Gedichten begann der besinnliche Nachmittag. Jutta Löwe setzte ihn mit einigen lustigen Geschichten und Darbietungen einer dreiköpfigen Instrumentalgruppe ihrer Musikschule sowie mit Barbara Bauer als Gesangssolistin fort.