Mit der Verbandsehrennadel des Badischen Tennisverbands wurde Karl-Heinz Langecker (links) für sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement vom Bezirksvorsitzenden Jürgen Hähnel ausgezeichnet. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Festakt: Verband und Tennisclub ehren Karl-Heinz Langecker

VS-Marbach (kal). Der Festakt zum 40-jährigen Bestehen des Tennisclub Marbach bildete auch den Rahmen für die Ehrung von Karl-Heinz Langecker, der sich fast sein halbes Leben ehrenamtlich für den Verein engagierte.

Der 75-jährige gehörte über 36 Jahre hinweg dem Vorstand an, wovon er 20 Jahre als Vizevorsitzender tätig war. Des Weiteren bekleidete er das Amt des Jugendwarts und Beisitzer. Auch wenn er offiziell keine Ämter mehr ausüben möchte, wird er dem Verein bei seiner Jugendarbeit weiterhin unterstützen.

Der Vorsitzende für den Bezirk Schwarzwald-Bodensee des Badischen Tennisverband, Jürgen Hähnel, brachte zum Ausdruck, dass Karl-Heinz Langecker seine Vereinsaufgaben in besonderen Maße wahrgenommen habe und sich durch seine Hilfsbereitschaft einen nachhaltigen Ruf im Bezirk erworben hat.

In Würdigung seiner herausragenden Verdienste um den Badischen Tennissport zeichnete der Verbandsfunktionär Langecker mit der Verdienstnadel des Bezirks Schwarzwald-Bodensee aus. Von Seiten des Vereins wurden die Verdienste von Karl-Heinz Langecker mit der seiner Ernennung zum Ehrenmitglied gewürdigt.