Irmgard und Eberhard Eichstädt feiern heute in der Obereschacher St. Ulrichskirche ihre goldene Hochzeit. Foto: Eichstädt Foto: Schwarzwälder-Bote

Feier: Eichstädts feiern diamantene Hochzeit

VS-Obereschach (we). Eberhard und Irmgard Eichstädt feierten am Donnerstag in der Niedereschacher Straße 22 in Obereschach ihre Diamantene Hochzeit.

Eberhard Eichstädt 1933 und Irmgard Eichstädt, geborene Stefan, 1931 in Mecklenburg-Vorpommern geboren, lernten sich 1950 dort auch kennen. Ein Jahr später flüchtete er in die Pfalz.

Wurstbude aufgebaut

Am 31. März 1956 heirateten sie und bauten sich gemeinsam eine Wurstbude auf. Mit den Jahren stieg dann die Anzahl auf vier Wurstbuden. Noch in der Pfalz kamen die zwei Töchter Bärbel und Sonja zur Welt, bevor es sie 1978 in den Schwarzwald nach Unterkirnach zog. Dort verdiente sich Eberhard Eichstädt als Lastwagen- und Busfahrer bei der Firma Bächle sein Brot.

1996 zogen sie dann nach Obereschach. Bei guter Gesundheit kann man sie trotz des fortgeschrittenen Alters noch fast täglich mit einem Sprinter der Firma "Tepro" Präzisionstechnik beim Ausliefern von Ware antreffen, wenn sie nicht gerade ihr großes Hobby, das Reisen mit dem Wohnmobil, frönen, das sie immer wieder nach Südtirol, aber auch in die nordeuropäischen Länder bis nach Norwegen, führt.

Zu ihrem Ehrentag gratulieren neben den verheirateten Kindern auch fünf Enkelkinder und zwei Urenkel. Die kirchliche Feier findet am heutigen Samstag, 2. April, 16.30 Uhr, in der katholischen Kirche St. Ulrich in Obereschach statt.