Ein Brand in der Hackschnitzelanlage des Zentralklinikums hat am Dienstag gegen 17 Uhr für einen langwierigen Einsatz gesorgt. Foto: Eich

Langwieriger Einsatz beim Zentralklinikum. Hackschnitzelanlage brennt. Verletzter bei Unfall am Nordbogen.

Villingen-Schwenningen - Ein Brand in der Hackschnitzelanlage des Zentralklinikums hat am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr für einen langwierigen Einsatz gesorgt.

Als die Wehrmänner eintrafen, stellten sie starke Rauchentwicklung im Lager fest. Bei der weiteren Erkundung entdeckten die Rettungskräfte einen Schwelbrand in der mit rund 400 Kubikmetern gefüllten Hackschnitzelluke. Um die Glut ablöschen zu können, wurde die komplette Luke in einem langwierigen Prozess geleert.

Erst am späten Abend konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden. Der Schaden hielt sich in Grenzen.

Parallel wurde die Wehr an den Nordbogen gerufen. Am ehemaligen Freizeitpark waren mehrere Autos zusammengestoßen, eine Person wurde leicht verletzt.