Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Mittwoch gegen 20.45 Uhr zu einem Einsatz bei der Firma Eller Druck im Industriegebiet Ost ausgerückt. Foto: Hornfix

Feuerwehr löscht Brand bei Firma Eller Druck im Industriegebiet Ost. Keine Verletzten.

VS-Schwenningen - Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Mittwoch gegen 20.45 Uhr zu einem Einsatz bei der Firma Eller Druck im Industriegebiet Ost ausgerückt.

Im Werk 1 des Betriebs gab es eine Hitzeentwicklung. In der Absauganlage des Werks kam es deshalb zu einem Schwelbrand. Beim Eintreffen der Wehrleute glühte das Rohr rot. Die Feuerwehr musste die Rohre abbauen und das glimmende Papier löschen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften meisterte die Löscharbeiten bravourös. Nachdem alles Papier aus den Rohren entfernt war, konnte die Absauganlage wieder in Betrieb genommen werden. Die Feuerwehr Schwenningen, die mit einem Löschzug vor Ort war, rückte wieder ab. Mitarbeiter versammelten sich im Hof der Firma.