Wahlen bei Round Table 76 VS (von links): Andreas Renz, Mate Jovic, Jan Schweizer, Peer Schaumburg und Denis Kiesel. Foto: RT Foto: Schwarzwälder-Bote

Round Table 76 unter neuer Führung

Villingen-Schwenningen. Der Serviceclub Round Table 76 Villingen-Schwenningen hat gewählt. Mit einem weinenden Auge gibt Mate Jovic die Verantwortung für das nächste Amtsjahr an seinen Nachfolger Jan Schweizer ab.

Vizepräsident wurde Peer Schaumburg und neuer Sekretär Andreas Renz. Die Verantwortung für die Kasse übernimmt weiterhin Denis Kiesel. Für die internationalen Belange ist künftig Michael Baumgarthuber und für die Pressearbeit Björn Zibal verantwortlich.

Im Amtsjahr von Mate Jovic konnten durch den tatkräftigen Einsatz der rund 20 Tischmitglieder diverse regionale Organisationen unterstützt werden. So die Organisation Kontakt – Sozialwerk für Prävention und Integration, die sich um die Integration von Kindern, Jugendlichen und deren Familien kümmert. Es wurde ein Fahrzeug gesponsert, mit dem die Jugendlichen zu den zahlreichen Unternehmungen befördert werden. Auch der KiFaz-Treff im Schwenninger Jugendhaus wurde von den Tablern berücksichtigt. Mit dem Geld soll ein Pavillon entstehen.