Beim Sommerfest der Carl-Orff-Straße treten die Schüler auf und werden von Rektor Michael Fraas unterstützt.. Foto: Disch Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Vielseitiges Programm an der Fasanenstraße

VS-Villingen (md). Die Carl- Orff-Schule an der Villinger Fasanenstraße konnte sich am Samstag anlässlich ihres Sommerfestes über zahlreiche große und kleine Besucher freuen. Weil zu Beginn des Festes dunkle Wolken aufzogen und es auch donnerte, entschloss man sich, das Bühnenprogramm im Foyer anzubieten.

Die Gäste konnten sich so richtig verwöhnen lassen. Für die jungen Besucher waren Aktionen wie Hüpfburg, Bastelangebote, Bewegungsspiele, Klettern, ein Geräteparcours und eine Bierkistenrutsche angeboten. Reichhaltig war auch das Angebot an Speisen und Getränken.

Sonderschul-Rektor Michael Fraas und sein Stellvertreter Andreas Kühner sowie das Lehrerkollegium, die pädagogischen Mitarbeiter, die Eltern und nicht zuletzt die Schüler hatten für alles gesorgt, damit das Fest zum Verweilen einlud. Ein solches Fest sei auch immer eine Begegnung zwischen Menschen mit einem Handicap und Menschen ohne eine Behinderung, sagte Fraas.

Die Schüler hatten im Vorfeld zahlreiche Programmpunkte einstudiert, die sie den Gästen zum Besten gaben. Es wurde auf der Bühne getanzt und gesungen. Das Publikum geizte nicht mit Beifall.

Auch von außerhalb gab es Gäste, die das dreistündige Bühnenprogramm erweiterten: der Kinder- und Jugendzirkus, der Caritas-Trommlerzug und die Guggenmusik "Hätte lila".

Am 7. Juli steht an der Schule ein weiteres Fest an, für das bereits die Werbetrommel gerührt wird. Unter dem Thema "Freunde finden" wird die Theater-AG der Schule ein Stück aufführen.