Die vierten Klassen sitzen mit Achim Grabert an einem Feuer, in dem die selbst geernteten Kartoffeln liegen. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Warenbergschule: Gartenjahr beendet

VS-Villingen. Die beiden vierten Klassen der Warenbergschule entzündeten gestern bei herrlichem Herbstwetter im grünen Klassenzimmer der Schule gemeinsam mit Schulsozialarbeiter Achim Grabert ein Kartoffelfeuer.

Ausführlich beantwortete er die vielen Fragen der Schüler, die diese zur Entstehung eines Feuers hatten. Als die Flammen etwas niedriger waren, wurden die Knollen aus dem Schulgarten ins Feuer gelegt.

Voller Freude aßen die Schüler, die von ihnen selbst gepflanzten und geernteten Kartoffeln. So erlebten die Mädchen und Jungen handelnd und anschaulich, wie der Kreislauf der Natur funktioniert und wie die Knollen vom Feld auf den Teller kommen.

Jetzt erkunden junge Leute den Wald

Das Kartoffelfeuer war der Abschluss des Gartenjahres an der Villinger Warenbergschule. Als weiteres Naturthema für die vierten Klassen steht nun die Erkundung des nahen Waldes an.