Marielle Schöberl freut sich auf die Szene. Foto: Reutter Foto: Schwarzwälder-Bote

Marielle Schöberl ist neu im Szene-Team

u (ms). Ich heiße Marielle Schöberl, bin 24 Jahre alt und mache seit drei Wochen ein Praktikum beim Schwarzwälder Boten in Villingen. In den kommenden Wochen werde ich unter anderem auch für die Szene-Seite schreiben, wo sicherlich spannende Themen auf mich warten.

Mit meinen Eltern lebe ich in Schwenningen und studiere seit zwei Jahren Soziologie in Freiburg. In meiner Praxisphase möchte ich in den Bereich der Redaktions- und Pressearbeit hineinschnuppern, da mich das Schreiben schon seit vielen Jahren interessiert und begleitet. Neben dem wissenschaftlichen Schreiben im Bereich der Soziologie verfasse ich seit einiger Zeit auch Kurzgeschichten.

Die ersten Wochen meines Praktikums waren bereits sehr abwechslungsreich und aufregend, da ich selbstständig recherchieren und schon zahlreiche Artikel verfassen durfte. Ich freue mich auf die nächsten Wochen mit vielen interessanten Aufgaben.