VS-Villingen. Zum Start des neuen Seniorenzentrums der "Zieglerschen" in Villingen hatte

VS-Villingen. Zum Start des neuen Seniorenzentrums der "Zieglerschen" in Villingen hatte Monika Materna, Leiterin des Hauses, einen Wunsch geäußert: Sie wünschte sich schöne Fotos von Land und Leuten im Schwarzwald, um mit diesen Fotos die Gemeinschaftsräume und Flure des neuen Gebäudes der Altenhilfe gestalten zu können. Die Resonanz war beachtlich: 34 Bilder sind eingesandt worden. Am Tag der offenen Tür hatte nun jeder Besucher die Gelegenheit, sich an der Ermittlung des Gewinnerbildes zu beteiligen. Jetzt ist das Gewinnerbild ermittelt worden: Lea Biselli ist mit ihrem Foto "Brotbacken Backhäusle Spitalhof" die Siegerin und erhält eine Anerkennungsprämie in Höhe von 50 Euro. Das Siegerfoto zeigt den Innenbereich eines alten Backhauses mit Ofen, Backgerätschaften, Holz zum Heizen und auf einem Regal aufgereihtem frisch gebackenem Brot. Die 24-jährige Preisträgerin und ihre Familie wohnen auf dem alten Spitalhof bei Pfaffenweiler, zu dem das auf dem Siegerbild abgebildete Backhäuschen gehört.