Richtig tierisch geht es bei Janina Massell aus Villingen zu. Die Schneekatze schnurrt zufrieden vor sich hin. Foto: Privat

Junge Teilnehmer zeigen bei unserem Wettbewerb Fantasie, Kreativität und ganz viel Freude mit der weißen Pracht.

VS-Schwenningen - Noch rechtzeitig, bevor die Temperaturen seit einigen Tagen wieder milder werden und die weiße Pracht zu schmelzen beginnt, haben zahlreiche Kinder für das Schneemann-Gewinnspiel des Schwarzwälder Boten gebuddelt und gebaut, was das Zeug hält.

Dabei herausgekommen sind viele prächtige und ganz individuelle Schneeexemplare: Ein klassischer Schneemann, der mit seinem dicken Bauch zufrieden dreinschaut, Schneekatze und -hase, die die tierische Seite des Winters zeigen, oder ein filigran ausgearbeitetes Schneemann-Pärchen, das liebevoll in die weiße Winterlandschaft hineinlächelt.

Und auch bei den Acessoires haben die jungen Teilnehmer größte Kreativität und Phantasie bewiesen, bekam doch jede Figur erst durch Karotte, Hut, Handschuh, Schal oder Umhang ihren individuellen Charakter verliehen.

Die Schwenninger Redaktion war von allen eingegangenen Bildern sehr angetan. Umso schwerer hat sie sich die Entscheidung um den schönsten Schneemann gemacht. musste sich aber schließlich auf einen Gewinner festlegen.

Über die vier Eintrittskarten für den Europapark in Rust, die wir als Hauptpreis ausgeschrieben hatten, dürfen sich die Geschwister Lisa und Laura Oßwald freuen.

Für alle anderen fleißigen und kreativen Schneemann-Erbauer wartet ab sofort ein Trostpreis in der Redaktion des Schwarzwälder Boten in der Marktstraße 15. Unsere Öffnungszeiten: montags bis freitags, 10 bis 12 Uhr und 14.30 bis 16.30 Uhr. Herzlichen Glückwunsch!