Foto: Marc Eich

25-Jährige verliert Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlägt sich. Beifahrer bleibt unverletzt.

VS-Herzogenweiler - Schneeglätte war die Ursache für einen Unfall am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Herzogenweiler und Vöhrenbach. Eine 25-jährige Frau war gegen 13 Uhr zusammen mit ihrem gleichaltrigen Beifahrer in Richtung Vöhrenbach unterwegs, als sie kurz nach Herzogenweiler auf der rutschigen Fahrbahn die Kontrolle über ihren Renault Twingo verlor.

Die Frau kam dabei von der Straße ab, überschlug sich und blieb schließlich auf der Seite liegen. Bei dem Überschlag erlitt die Fahrerin ein Schleudertrauma, der Beifahrer kam ohne Verletzungen davon. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs, bei der auch die Feuerwehren aus Herzogenweiler und Villingen mit mehreren Fahrzeugen vor Ort war, musste die Fahrbahn halbseitig gesperrt werden. Die Twingo-Fahrerin wurde mit dem Rettungswagen zur Untersuchung ins Klinikum gebracht, an ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden.