Zu einer Auseinandersetzung zwischen Eishockey-Fans ist es in Villingen-Schwenningen gekommen. (Symbolfoto) Foto: Hildenbrand

Vor Helios Arena versucht Security Streit zwischen Fans zu verhindern. Polizei muss eingreifen.

Villingen-Schwenningen -  Nach dem Eishockey-Spiel der Wild Wings gegen den ERC Ingolstadt ist es am Sonntagabend in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu einer Auseinandersetzung gekommen.

Fans des ERC haben Security-Mitarbeiter angepöbelt. Nach einer verbalen Anfeindung zwischen den Fans beider Eishockey-Clubs verhinderten die Securitys ein Aufeinandertreffen der Kontrahenten.

Hierbei wurde ein Security von mehreren "Ingolstädter Ultras" zu Boden gerissen und getreten. Bei der anschließenden Kontrolle durch die Polizei kam es im Bus der Ingolstädter Fans zu Auseinandersetzungen - auch gegen Polizeibeamte.

Die Polizei musste einer Person Handschellen anlegen. Schließlich konnten die Beteiligten festgestellt werden. Diese müssen sich nun in einem Strafverfahren für ihre Tat verantworten.