Tanzeinlagen sind fester Bestandteils der harmonischen Feier. Foto: Haus der Betreuung Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik und Tanz umrahmen Gartenfeier im Haus der Betreuung

VS-Schwenningen. Russisch ist es beim Sommerfest im Haus der Betreuung und Pflege Am Deutenberg zugegangen. Das gesamte Haus und der Garten waren im russischen Stil dekoriert und überall konnten frische Früchte gekostet werden. Im sommerlichen Urlaubsflair und bei Sonnenschein begrüßte Einrichtungsleiter Sascha Burghardt die Bewohner und Gäste zum Fest.

Im neu gestalteten Garten des Hauses fühlten sich Bewohner, Angehörige und Gäste sofort wohl. Mit exotischen alkoholfreien und fruchtigen Cocktails, gemixt von den Mitarbeitern des Betreuungsteams, begann ein erlebnisreicher Nachmittag. Alleinunterhalter Fritz von den Schwenninger Neckarbuam sorgte mit seiner Musik für Unterhaltung. Sein Programm enthielt das klassische Repertoire an gut gelaunter Musik, aber auch russische Klänge gab er zum Besten. Mit ihm wurde gesungen und getanzt.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Orchester- und Tanzgruppe unter der Leitung von Igor Revyakin. Zehn Kinder spielten und tanzten zu russischer Musik sowie sangen gemeinsam mit den Bewohnern und Gästen bekannte Lieder. Mit einem eigens studierten Sitztanz konnten auch die Bewohner und Gäste das Programm voll auskosten.

Kulinarisch ging es beim Essen zu – geboten waren gefüllte Teigtaschen, Apfelblinis, frische Salate, Spieße und Würste vom Grill.

Für viele Bewohner, deren Angehörige und Gäste war der Nachmittag eine gelungene Abwechslung mit Unterhaltung, Spaß und Tanz, welcher sicherlich lang in Erinnerung bleiben wird.