Ortsverein hält am 17. April nichtöffentlich eine außerordentliche Mitgliederversammlung ab

VS-Schwenningen (st). Beim Ortsverein Schwenningen des Roten Kreuzes rumort es weiter. Vor Jahren hatte er mit einer finanziellen Schieflage zu kämpfen, die überwunden schien. Jetzt wird auf Freitag, 17. April, 19.30 Uhr eine nichtöffentliche außerordentliche Mitgliederversammlung im Saal des Hermann-Etter-Hauses abgehalten, zu der satzungsgemäß öffentlich eingeladen wird. Darin geht es um einen Bericht zur wirtschaftlichen Situation des Ortsvereins sowie die Veränderungen im Personalbereich. An den Vorsitzenden Johannes Kohler wird die Vertrauensfrage gestellt.

Wie zu erfahren war, geht es vor allem um Rücklagen, die der Verein seit Jahren schon nicht mehr bilden kann.

Die reguläre Jahreshauptversammlung wird das Rote Kreuz Schwenningen im Juni abhalten.