Die Spendenaktion "Kauf-eins-mehr" des Rotaract-Clubs war ein großer Erfolg. Foto: Rotaract-Club Foto: Schwarzwälder-Bote

"Kauf-eins-mehr"-Aktion großer Erfolg / Kunden spendenbereit

VS-Schwenningen. Bereits zum zweiten Mal hat der Rotaract-Club Schwarzwald-Baar eine "Kauf-eins-mehr"-Aktion im E-Center Culinara zugunsten der Wärmestube "Paradies" veranstaltet. Erneut ist der Erfolg überwältigend.

Von 8.30 Uhr an hatten sich die Rotaracter im Foyer des Culinara mit einem kleinen Stand und einigen Einkaufswagen aufgestellt, um auf ihre Sozialaktion aufmerksam zu machen. Spendenbereite Kunden wurden dabei gebeten, eine haltbare Lebensmitteleinheit zusätzlich einzukaufen und anschließend in die bereitgestellten Wagen abzulegen. Elf randvolle Einkaufswagen mit Produkten aller Art kamen zusammen, die an die Wärmestube übergeben wurden. Die Mitglieder des Clubs waren über die Hilfsbereitschaft der Kunden ebenso erfreut wie die Vertreter der Wärmestube selbst. Zahlreiche Kunden übergaben sogar mehr als ein Produkt und kauften nicht nur Nudeln, Reis und Konserven, sondern auch viel Obst, Kaffee und andere Lebensmittel. Für abwechslungsreiche Mahlzeiten in der Wärmestube ist in naher Zukunft also gesorgt. Der Rotaract-Club Schwarzwald-Baar hat eine Wiederholung dieser Aktion im nächsten Jahr geplant. Rotaract ist eine internationale Gemeinschaft von jungen Menschen zwischen 18 und 32 Jahren. Der Name steht für Rotary in Action, was die enge Partnerschaft mit Rotary verdeutlicht.