Ausbilderin würdigt Leistungen der Jugend / Urkunden und Präsenten als Dank

Von Georg Kaletta

VS-Rietheim. Die Ehrung von aktiven und passiven Mitgliedern gehört seit vielen Jahren zum festen Bestandteil des Jahreskonzerts der Rietheimer Musikanten.

Der Verein belohnt zum einen damit in Form von Urkunden und Präsenten die Treue seiner Mitglieder, zum anderen nutzt er den Ehrungsblock, um seine früchtetragende Jugendarbeit herauszustellen. Auf dieser basieren Auszeichnungen wie das Juniorabzeichen oder die Leistungsabzeichen in Gold, Silber und Bronze.

Das Juniorleistungsabzeichen, das die erste erklommene Stufe im Musikerleben darstellt, bekamen Jennifer Ganter, Florentine Grimm, Fabian Scherzinger und Jonas Korsch von der auch als Ausbilderin fungierenden Dirigentin Nadia Sofokleous überreicht. Das bronzene Leistungsabzeichen erhielten die schon im Orchester spielenden Lukas Molnar und Andre Tolksdorf.

Für 25-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Peter Riesle vom Vizevorsitzenden des Vereins, Bernd Bucher, geehrt. Für zehnjährige aktive Vereinszugehörigkeit zeichnete der Verein Christina Moser und Bernd Kantimm aus. Als passive Mitglieder gehören Arnold Emminger, Fritz Glatz, Karl Glatz, Kurt Pfrinder und Paul Pfrinder dem Verein seit 25 Jahren an.