Religion: Freikirchen arbeiten zusammen

VS-Villingen. Bei der Reformationsfeier der Freikirchen in der Neuen Tonhalle waren alle Plätze belegt.

Schon eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn war die Hälfte der Tonhalle gefüllt, und so verwunderte es nicht, dass dieser Abend für die Veranstalter ein großer Erfolg werden würde. Um 19 Uhr begann Reformation United – Reformation in Einheit feiern und fortsetzen. Sowohl die Beiträge des Gospelchores Voices of Joy und die gemeinsamen Lieder wurden von den Besuchern begeistert angenommen, als auch die praktische und inspirierende Rede von Pastor Peter Wenz über das Thema Gott reformiert seine Kirche, teilen die Veranstalter mit.

"Diese Veranstaltung war ein sehr guter Start für weitere gemeinsame Großveranstaltungen von evangelischen Freikirchen in dieser Region", sagte Pastor Michael Großklaus, Vertreter der Gnadenkirche Villingen und einer der Mitinitiatoren. Zwölf Freikirchen aus Rottweil, Königsfeld, Mönchweiler, St. Georgen, Furtwangen, Donaueschingen und Villingen-Schwenningen planten über Monate diesen Abend und freuten sich über die gute Resonanz.