Am Sonntagabend hat ein maskierter Mann ein Wettbüro in der Uhlandstraße überfallen und die gesamten Einnahmen von mehreren tausend Euro erbeutet. (Symbolfoto) Foto: Karmann

Maskierter Mann bedroht Angestellten und erbeutet Einnahmen von mehreren tausend Euro. Polizei sucht Zeugen.

VS-Schwenningen - Am Sonntagabend hat ein maskierter Mann ein Wettbüro in der Uhlandstraße überfallen und die gesamten Einnahmen von mehreren tausend Euro erbeutet.

Der etwa 20 bis 30 Jahre Räuber hatte kurz vor 22 Uhr das Geschäft betreten und unter Vorhalt einer Pistole einen Angestellten bedroht. Der Angestellte entnahm daraufhin das Bargeld aus der Kasse und händigte es dem Räuber aus.

Der Täter flüchtete danach zu Fuß von der Uhlandstraße in Richtung Muslen beziehungsweise Schützenstraße. Der Räuber war etwa 1,90 Meter groß, korpulent und komplett schwarz gekleidet. Er trug eine Jogginghose, einen Kapuzenpulli, eine Base-Cap und eine Sturmhaube.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Villingen-Schwenningen unter Telefon 07721/60 10 entgegen.